Sonntag, 15. Februar 2015

Februar-Reise Tag 9 - Tag 10: Otaru

Die beiden Tage in Otaru verbrachte ich alleine. Selina blieb weiterhin in Niseko und genoss das Snowboard fahren. Charlie ging weiter nach Nagoya, wo sie alte Freunde besuchen würde. Mein Ziel war das "Hikari no Michi", ein weiteres Schneefestival, allerdings nicht so bekannt wie das Sapporo. Das Motto der Veranstaltung war "Ein Weg sich selbst zu finden" und sollte mehr an einen spirituellen Weg erinneren, daher wurde es von den Organisatoren auch relativ klein gehalten.

Lichter im Schnee säumten den ganzen Weg.

Ab und zu sah man auch solche Gebilde. Danke Otaru!!


Kleine Häuser für kleine Schneemänner

Trotz all dem Schnee, Eis und Ausrutschgefahr fiel ich nicht ein einziges Mal hin!! Stolz!!

Meine Unterkunft, das Emina Backpackers, befand sich im Osten der Stadt und wurde von einer Japanerin mit perfekten Englisch geführt. Sie selbst wohnte im unteren Stock mit ihrer Familie. Dank meiner aufgestellten Zimmergenossin durfte ich jedoch trotzdem den ganzen ersten Abend Japanisch reden. Super Übung!! Leider habe ich aber nie nach ihrem Namen gefragt.

Beliebte Päärchenattraktion, für jung und alt!

Ein Weg voller Kerzen in Eisbehältern, die von Ästen gehalten werden.

Die Blätter und Sträucher befinden sich im Eis. Eine interessante Technik! Zuhause ausprobieren.

Dieser Kerzenweg war mein Lieblingspart im Festival. Auch wenn das Foto nicht so beeindruckent aussieht.

Am ersten Tag ging ich brav an das Festival. Es war wirklich schön und hatte viele Päärchenattraktionen. Später stellte ich fest, dass es Valentines Tag war... Kein Wunder, also. Am zweiten Tag war das Wetter leider sehr schlecht und ich verbrachte den Tag im Hostel.

Kira Kira Grüsse

Danke für die Kommentare

Der Kanal-Weg. Selbst im Wasser hatte es zahlreiche Kerzen


Mir gefiel das Schneefestivel in Otaru um einiges besser als das in Sapporo. Es war weniger touristisch und die Art wie man die Kerzen mit dem Schnee zusammein einsetzte war beinahe magisch!!

1 Kommentar:

  1. Gseht hübsch us. Leider bringet Fotis oftmals s'feeling ned so öbere. Wann i schad finde. S'bescht isch vo mer us gshe, s'letscht. :D
    (funkelose und unmagischi) Grüess

    AntwortenLöschen