Samstag, 28. Februar 2015

Februar-Reise Tag 22 und Tag 23: Tokyo

Tokyo. Meine letzte Station im Februar, danach geht es für ein paar Tage zurück nach Kyoto. Zusammen mit Selina gewann ich dieses Mal einen ganz anderen Eindruck von der Millionenstadt, viel freundlicher und gemütlicher. Wie schon zuvor mit Leene besuchten wir Shibuya, Harajuku und Shinjuku am ersten Tag. Neu dazu kam der Meji-Schrein im Yoyogi-Park, der ja letzen September aufgrund einer Verseuchung geschlossen war. Der zum Schrein dazugehörende Garten bark eine grosse Überraschung für Selina. Mit Hilfe eines Fotografen konnte sie Vögel direkt von der Hand füttern.

Am zweiten Tag besuchten wir Odaiba und Ikebukuro. Odaiba würde ich jedem anraten, der jemals vorhat nach Tokyo zu bekommen. Es befindet sich auf einer Insel dirket vor Tokyo's Küste und man hat einen hervorragenden Blick auf die Skyline. Es gibt auch genug Shoppingmöglichkeiten, viele lustige Gebäude, einen Gundam in Originalgrösse und ein Riesenrad. Von Ikebukuro sah ich nicht sehr viel, schliesslich hielten wir dort nur wegen des Buses nach Kyoto/Osaka auf. Unser Abendessen am Tag der Heimfahrt war sogar ganz traditionell, McDonalds :-) Selina blieb im Gegensatz zu mir noch zwei weitere Nächte und nach den SMS zu urteilen hatte sie noch ganz viel Spass.

Danke für die tolle Reise Selina. Ich habe es sehr genossen, selbst die langen Zugfahrten :-)

Liebe Grüsse

Da ich dummerweise die Memory Card nicht in meine Kamera eingesetzt hatte, gibt es von mir leider nur wenige Fotos von Tokyo. Sobald ich an die von Selina komme, stelle ein paar Bilder herauf.

Danke Selina! Was würde ich nur ohne dich machen :-)

2 Kommentare:

  1. Danke Tama-chan! Ich han d'Reis mit der wunderbar gfunde!! <3

    AntwortenLöschen
  2. haha, dr McDonalds u traditionell. :P
    I freu mi scho uf d'bilder. :D

    AntwortenLöschen