Dienstag, 24. Februar 2015

Februar-Reise Tag 18 und Tag 19: Ellenlange Zugfahrten

Tag 18: Bevor den stressigen Zugfahrten gönnten wir uns einen letzten Trip zum Osaki Hachimangu. Dort ruht der Kami der über Sendai wacht. Lustiger Weise ist es ein Kriegsgott, ob der so gut im Frieden stiften ist? Der Schrein war aufgebaut wie jeder Andere: Reinigungsbrunnen, Wunschtafeln, Sakebehälster für die Götter usw. Trotzdem gefiel mir sein Flair, auch wenn die Treppen zu Beginn ein bisschen zu viel waren.

Haupthalle des Schreines.

Wie alles in dieser Stadt war auch dieser Schrein reich und bunt verziert.

Wunschtafeln und Orakel. Hübsch um den Baum gestellt

Selina total fit, ich total k.o...

Statuen dürfen natürlich auch nicht fehlen

Sendai-Fukushima-Koriyama-Aizuwakamazu-Aizutakada... 255 Minuten Zugfahrt. Um 13.03 Uhr ging es los, um 18.20 Uhr kamen wir an. Wer die fehlenden Minuten bemerkt: Ja, wir haben einen Zug verpasst. Danach ging es weiter 30 Minuten in vollkommener Dunkelheit zu Fuss nach Terazaki. Einzige Lichtquellen waren die Sterne und der Schnee. Im Hostel angekommen, verschlug es uns gleich ins warme Bad und danach in das Bett.





Tag 19: Nach einem entspannten Morgenessen (rein vegetarisch) mussten wir den gleichen Weg zurückgehen, wie wir gekommen waren. In dieser Gegend war Bus ein Fremdwort. Naja, wenigstens hatten wir eine schneebedeckte Landschaft zu bewundern. Schon wieder Schnee... Am winzigen Bahnhof angelangt, kam gerade die Durchsage, dass der Zug 30 Minuten Verspätung hat. Wir würden also alle Anschlusszüge verpassen. Der Tag fing schon mal gut an. Wir nahmen es easy und verbrachten unsere 2 Stunden in Aizuwakamatsu, zum Glück ein grösserer Bahnhof mit Heizung.


Mein Bett im Hostel. Unordentlich wie immer :-)


Aussicht während dem Laufen. Hauptsächlich Schnee :-)

Mini-Bahnhof

Selina am Warten
Als wir Nikko erreichten (241 Minuten, 3 Mal umsteigen) war es bereits wieder dunkel. Freundlicherweise fuhr uns der Hostelbesitzer zum Supermarket, denn alles andere hatte bereits zu. So konnten wir uns wenigstens ein leckeres Abendessen à la Selina kochen und uns vom japanischen TV amüsieren lassen

Zügige Grüsse

Danke für die Kommentare

1 Kommentar:

  1. Schneeee!!! :P
    ohh, dr Bahnhof... Cute...
    Isch wieder mal blöd gloffe mit em Zug. Wenigstens bisch ned allei unterwegs.

    AntwortenLöschen