Samstag, 28. März 2015

Meine Reise mit Adreinne: Aquarium

Am Samstag ins Aquarium zu gehen war eine dumme Idee. Wieso? Weil jede Familie mir ihren 2 Kindern im Gepäck dorthin wollte. Mit anderen Worten es war P.U.M.B.S.V.O.L.L...
Am Anfang hatte ich wirklich das Gefühl von der Menge niedergetrampelt zu werden, gegen Ende fing sich die Masse an zu lichten und man konnte endlich die Fische sehen.

Das Aquarium von Aussen. Nicht das schönste Gebäude aber das Innenleben ist genial.

Der Eingang in die Rundtour.

Die Menschenmasse begann sich zu lichten. Man musste nicht mehr anstehen nur um die Tiere zu sehen.

Das Osaka Aquarium Kaiyukan ist bisher das grösste Aquarium, welches ich besucht habe. Und abgesehen von der Besuchermasse, war es fantastisch. Die Becken waren riesig und man konnte eine Vielzahl an Unterwasserlebewesen betrachten. Darunter auch den Riesensalamander oder den Walhai. Das Gebäude war für Kinder und Gehbehinderte gut ausgestattet und selbst für die restlichen Besucher hatte es genügend Sitzmöglichkeiten. Diese nutzten Adrienne und ich zu genüge um gemütlich die Tiere zu beobachten. Naja... um ehrlich zu sein, sassen wir eher stundenlang gestresst mit der Kamera da und verfluchten das schlechte Licht. Keine von uns schoss an diesem Tag ein gutes Foto.
Wie immer, Pinguine. Das Fenster war ziemlich dreckig.

Schuiiii, und es schoss ins Wasser!!

Keine Ahnung was das für ein Tier ist... Verwandt mit dem Otter, vielleicht?

Fürs Abendessen ging es zu einem nahegelegenen Inder. Der Kellner hatte einen starken Akzent, deswegen verstand ich sein Englisch überhaupt nicht. Also unterhielten wir uns auf Japanisch. Da die anderen Gäste ebenfalls Ausländer waren (Deutsch und Koreaner), wurde es immer ganz still, wenn wir zu sprechen begannen. Mir fiel es zu Beginn gar nicht auf. Adrienne fand es ziemlich lustig. Sie belauschte jedes Mal die Deutschen, wie sie darüber diskutierten, über was der Kellner und ich wohl sprechen.

Erinnert mich ein bisschen an ein Schwein... Mit Flügeln :-)

Robben!! Viele Robben

Das sehe ich zum ersten Mal. Einen Hammerhai.

Riesenkrappen.... Die Dinger sind echt unheimlich.... Und Japaner stehen daneben und geben Kommentare ab, wie "Die sehen aber lecker aus" "Die möcht ich essen". Ich bin im falschen Land...





Liebe Grüsse aus der Unterwasserwelt

Danke für die Kommentare


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen