Samstag, 18. April 2015

Pascal zu Besuch: Zur Abwechslung Ritterlich!!

Die Burg Himeji ist ein Weiteres der zahlreichen Weltkultur-Erben Japans. Erbaut wurde sie Mitte 14. Jahrhundert von Norimura Akamutsu, der zu dieser Zeit die Region um Himeji beherrschte. Im 16. Jahrhundert wurde sie von Hideyoshi Toyotomi übernommen und weiter ausgebaut. Von diesem Moment an sah man sie als uneinnehmbare Festung an. Die Burg spielte nicht nur während der Sengoku Periode, sondern auch während der Zeit des Tokugawa-Shogunats eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung des Kräftegleichgewichts.

Mit dem Maskotchen vor der Burg :-)

Da Himeji-jou weder den Inner-Japan Kriegen noch dem 2. Weltkrieg zum Opfer gefallen ist, kann man sie selbst heute noch in ihrem einwandfreiem Originalzustand bewundern. Zudem kehrte sie nach der fünfjährigen Restauration in den Jahren 2010-2015 zu ihrem alten Glanz zurück und kann ihren Spitznamen "Weisse Reiher Burg" wieder mit Würde tragen. Dieser wurde von den weissen Plasterwänden der Anlage abgeleitet, welche das hölzerne Innenkonstrukt der Festung vor Feuer bewahrten.

Während dem Schlange stehen, hatten wir genügend Zeit uns anderwertig zu beschäftigen-

Hier lief es noch, bald würden wir uns die Beine in den Boden stehen...

Ablenkung gefunden: Wunderschöne Blumen am Wegesrand

Hier verbrachte ich, in Begleitung von Selina, meinen letzten gemeinsamen Tag mit Pascal. Deswegen dachte ich mir: Zum Schluss nochmal eine Bombe :-) Diese ist leider etwas früh geplatzt. Denn trotz oder gerade wegen dem wunderschönen Wetter, war das Areal mit Touristen überschwemmt. Mit anderen Worten wir verbrachten den Tag hauptsächlich damit in der Schlange zu stehen. Natürlich sorgten wir für genug Eigenunterhaltung, dennoch hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Trotzdem kann ich rückblickend sagen, dass wir viel Spass zusammen hatten.

Samurai-liche Grüsse

Bye Bye Pascal :-)

Da zeigt mir jemand die Zähne :-)

In den letzten 400 Jahren hat sich nichts an diesen Innenräumen geändert. Nicht einmal moderene Technik wurde hinzugefügt...

Stolz steht er vor der uneinnehmbaren Festung.



1 Kommentar: