An meinem letzten Ferientag plante ich zusammen mit Leene und Pascal nach Yoshino zu gehen. Yoshino liegt in der Nara-Präfektur und gehört neben Kurama und Koyasan zu den "Sacred Sites and Pilgrimage Routes in the Kii Mountain Range" des UNESCO Welterbe. Seine Beliebtheit rührt aber nicht nur an seinem Status als Tempelberg. Auf Yoshino befinden sich an die 30'000 Sakura, die den Berg jeden Frühling in ein rosarotes Blütenmeer verwandeln. Für Japaner, die es lieben unter diesen Bäumen zu Picnic'en und zu Trinken, ein wahres Paradies.
Diesen Anblick geniessen zu können war seit Langem einer meiner Wünsche. Doch dieser ist bis jetzt nicht in Erfüllung gegangen, da ich während der Zugfahrt von einer Migräne überrollt wurde. So entschieden Leene und ich wieder zurück nach Hause zu gehen. Und Pascal, der bereits am Yoshino Bahnhof auf uns wartete, erkundete alleine die Pilgerwege zu den Tempeln hinauf.
Kränkliche Grüsse
Danke für die Kommentare
Und i han gwartet und gwartet... Dass s'Handy wärenddesse dihei vor sich anne brummt hät, isch wohl nid erwähnendswert :P:P:P
AntwortenLöschenAber Yoshino isch en schöne Ort. Bin vell umeglofe^^
Für die Neugierige unter euch, hier es Bild,:
http://sta.sh/022b7dmp63pa
I han doch gwüsst, dass du ä kommentar däzue bringe würsch.
AntwortenLöschenKennsch mich doch. :D
AntwortenLöschen